15. Etappe (2/3 absolviert) Altdorf - Klausenpass
- vielmachglas_blog

- 15. Sept. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 21. Okt. 2021
15 September 2021
1700HM aufwärts, 479HM abwärts
21 KM, 6 Std. 40 Min.
Es gibt viele Kuhherden 🐂 zu überwinden, ich habe mehr Sonne ☀️ als Regen ☔️ Es ist zudem sehr feucht am Boden und deshalb zeigen sich meine Freunde die Schnecken 🐌 vermehrt. Wusste nicht, dass es sooo viel verschiedene Arten von Nacktschnecken in unserem Universum leben. Es ist eklig.
Heute ist es zudem streng, meine Beine sind von den letzten Etappen etwas müde. Natürlich lasse ich mich von diesen Gedanken nicht unterkriegen. Irgendwann kommt man immer am Ziel an. Meine Devise auch wenn es Tage gibt, an denen es ein wenig länger geht.
Mein heutiges Tagesziel „Hotel Klausen-pass“ - ich verkürze wie gestern informiert, dies um dem Regen auszuweichen. Meine Rechnung geht fast auf - 20 Minuten bevor ich ankomme fängt Petrus an, seine Wasserkübel auf mich auszuleeren. Tja, dann werde ich halt doch noch ein wenig nass.
Aber noch kurz ein paar Infos zu meiner Etappe. Ich muss nur eines von Altdorf aus - nämlich einen weiteren Pass bezwingen. Das heisst bergauf und fast nur bergauf. Es zieht sich in die Länge, ich brauche fast 7 Stunden. Dies unter Anderem da ich duzenten von Mamikühen 🐂 ausweichen muss. Ich mache ein paar wilde Umwege aber es geht einmal mehr alles gut.
Und hier noch eine kleine Bitte an mein I-Phone
Liebes I-Phone, als mir heute eine kleine Wandergruppe entgegenkam, wollte ich nur in meinem Hosensack die Lautstärke der Musik etwas leiser machen. Da habe ich doch aus Versehen, zuviele Male die Lautstärketaste gedrückt und du hast laute Notfalltöne von dir gegeben und dich in Szene gesetzt als gäbe es kein Morgen. Danach hast du mich auch noch direkt mit dem Nofall verbunden. Es nimmt ein Mann ab und möchte wissen was mein Notfall ist - da ich mich so erschrecke, hänge ich gleich in diesem Moment wieder auf. Als wäre dies nicht genug, zählst du danach von 10 hinunter bevor du meine hinterlegen Notfallkontakte einen Standort meines Unfalls sendet. Ist ja eine gute Funktion, wenn es wirklich ein Notfall gewesen wäre. ABER ich wollte doch nur die Musik etwas leiser machen. Danke für die Kenntnisnahme und Weiterleitung an deinen Macher/Papi/Mami von APPLE.
Ich folge weiter meinem Weg - in der Ferne sehe ich mein Hotel, endlich! Wie schnell in den Bergen das Wetter umschlägt, sehe ich als dichter Nebel mir meine Sicht innerhalb von Sekunden nimmt. Danke meiner super Orientierungsfähigkeit komme ich nicht vom Weg ab.
Ich bin happy das ich mich nun im Hotelzimmer erholen kann. Morgen hole ich mir noch den Stempel im Urnerboden und danach geht es weiter nach Linthal.


































Kommentare