top of page

1. Etappe Montreux - Rochers-de-Naye

  • Autorenbild: vielmachglas_blog
    vielmachglas_blog
  • 30. Aug. 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 3. Sept. 2021

30 August 2021

1650HM, 11KM, 3 Std. 20 Min.


Endlich geht es los!! Nach so langer Planung, immer darüber sprechen und Menschen in meinem Umfeld nerven hiess es endlich - NADINE lauf los!


Es startet schon recht steil - über gefühlte 1500 Treppenstufen geht es raus aus Montreux. Immer den Wegweisern der Via Alpina nach - ähm ja gut wenn ich diese wenigstens finden würde. Bereits jetzt muss ich nach meinen technischen Gadgets greifen um mich nicht schon im ersten KM zu verlaufen. OK es sieht gut aus, ich bin auf dem richtigen Weg ;-) Es läuft gut, meine Beine, welche ich die letzten zwei Wochen geschont habe können nun aus dem vollen schöpfen. Zum Glück - denn flache Abschnitte gibt es auf dieser Etappe kaum.


Kleiner Zwischeninput:

Gestern Abend habe ich mir bereits den VIA ALPINA Wanderpass Stempel für Montreux geholt und natürlich auch diesen für die gesamte Via Alpina, hahahah eigentlich wäre ich bereits fertig ;-) Man muss hierzu sagen, die eigentliche Via Alpina hat in Montreux das Ziel und in Vaduz den Startpunkt - egal geht auch so.


Nun weiter im Text:

Plötzlich eine Kuhherde - schnell versuche ich herauszufinden, ob es irgendwo Jungtiere hat. BINGO es hat. Mittels Umweg schaffe ich es dieser wilden Herde zu entkommen. Jeder der schon mal enge Bekanntschaft mit Kuhmamis gemacht hat, weiss von was ich rede :-)


Nach etwas mehr als 3 Stunden erreiche ich bereit das heutige Tagesziel: Rochers-de-Naye. Bin selber etwas erstaunt auf meiner Starttafel am Hafen von Montreux stand man hätte 5 1/2 Stunden. OK das nehme ich.

Mit der Zahnradbahn geht es dann gemütlich zurück nach Montreux. Morgen starte ich wieder auf dem Rochers-de-Naye aber dann nicht nochmal zu Fuss sondern fahre erneut mit der Bahn an meinen nächsten Ausgangspunkt. Von hier geht es dann weiter zum zweiten Etappenziel: Rossinière

.

Kommentare


  • Instagram
  • Facebook
bottom of page